Vereinsseite stiftet Freundschaft zwischen dem Skatclub „Die Kiebitze“ und der Skatabteilung vom MTV Fichte Winsen (Aller)
Durch einen Onlineartikel auf der CZ-Vereinsseite ist Wolfgang von der Skatabteilung des MTV Fichte Winsen (Aller) auf den Celler Skatclub „Die Kiebitze“ aufmerksam geworden. Er nahm Kontakt zu Rainer von den „Kiebitzen“ auf. Da Skatspielen leider immer mehr aus der Mode gerät und es weit und breit an entsprechendem Nachwuchs mangelt, waren sich beide sofort einig darin, mal etwas gemeinsam machen zu wollen, um dieses wunderbare Hobby weiter am Leben zu erhalten. Zum Kennenlernen traf man sich jetzt in der Spielstätte der „Kiebitze“ im TuS-Heim (TuS-Platz, Nienburger Str. 28, Celle) zu einem gemeinsamen Skatabend. Es wurde ein voller Erfolg! Eine Skatfreundin und 26 Skatfreunde machten mit großer Spielfreude in sehr angenehmer Atmosphäre im schönen Saal des TuS-Heims und bei bester Bewirtung den Tagessieg unter sich aus.
Den ersten Platz errang Heiko mit 1.882 erspielten Punkten vom MTV Fichte Winsen (Aller). Zweiter wurde Olaf mit 1.389 Punkten vor Rainer mit 1.334 Punkten, beide von den „Kiebitzen“. An diesem Abend waren aber gewissermaßen alle Sieger, da alle viel Spaß am gemeinsamen Spiel mit neuen Kontrahenten auf absolut freundschaftlicher Basis hatten. Es gab nur positive Rückmeldungen! Deshalb stand für alle außer Frage, dass man diese neugewonnene freundschaftliche Beziehung in jedem Fall weiter ausbauen und festigen möchte. Bei nächster Gelegenheit wird man sich daher zu einem „Rückspiel“ in Winsen (Aller) treffen.
Gut Blatt!
Rainer Conrad
Seit 2003 wird beim Celler Skatclub „Die Kiebitze“ auch vor Ostern immer ein Pokal ausgespielt. Den Wanderpokal konnte sich diesmal Dieter mit 1.575 Punkten erobern. Zweitplatzierter war Michael mit 1.484 Punkten. Erwin freute sich mit 1.475 Punkten über Platz drei.
Dieter, immerhin jemand aus dem „80+ - Altersbereich“, kann als Beleg dafür genommen werden, dass auch das regelmäßige Skat spielen in der Gemeinschaft dazu beitragen kann, geistig voll auf der Höhe zu bleiben. Den Gewinn des Wanderpokals haben ihm deshalb alle gegönnt. Er selbst hat sich für die ihm dazu ausgesprochenen Glückwünsche und für den - wieder einmal - tollen Skatabend bedankt.
Die Auswertung für 2023 steht zur Verfügung.
Von 24 Spielabenden kamen die besten 18 Ergebnisse in die Wertung.
Gut Blatt!
Abweichend vom sonstigen Spielgeschehen setzen die Skatfreunde vom Skatclub „Die Kiebitze“ mit dem Champagnerpokal zum Jahresende immer einen ganz besonderen Spannungspunkt.
Bei dieser Spielvariante entfällt das übliche „Reizen“. Vorhand ist verpflichtet, das Spiel zu machen. Er muss in sieben Spielen alle Farbenspiele, einen Null, sowie einen Grand spielen. Nur einmal hat der Spieler in Vorhand die Möglichkeit, ein Spiel frei zu wählen.
Das ist natürlich eine knifflige Angelegenheit, da man so gezwungen ist, ein Spiel zu machen, das man im Normalfall eher bzw. sicher nicht bestritten hätte. Aber gerade wegen der Herausforderung, das Beste aus dieser Spielsituation zu machen und vielleicht auch mal ein „unmögliches“ Spiel zu gewinnen, ist diese Spielvariante im Skatclub zum Jahresabschluss sehr beliebt.
Als Sieger des trotz Verzichts auf das übliche „Reizen“ gewiss ganz und gar nicht „reizlosen“ Skatabends und Gewinner des Champagnerpokals konnte sich dieses Mal Reinhard mit nahezu unglaublich erspielten 1.505 Punkten feiern lassen. Platz zwei ging an Peter mit 1.008 Punkten vor Hubertus auf Platz drei mit 784 Punkten.
Gut Blatt!
Rainer Conrad
Traditionell traf sich der Celler Skatclub „Die Kiebitze“ auch in diesem Jahr zum Nikolauspokal. Mit viel Freude und Spaß am Spiel „reizten“ sich die Teilnehmer teils in ungeahnte Höhen, um diesen besonderen Wanderpokal auch einmal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Letztlich gewann Olaf mit 1.382 erspielten Punkten vor Erwin mit 1.372 Punkten und Hans-Wilhelm mit 1.355 Punkten.
Gut Blatt!
Rainer Conrad
Unterschiedliche Taktiken haben Erfolg
Was für ein Preisskat. Der Eine spielt zwei gleichmäßige Runden, der Andere 'schläft' ein wenig, um dann in der zweiten Runde zuzuschlagen. Am Ende kann es aber nur Einen geben.
Zwei gleichmäßige Runden von 712 und 721 Punkten langten für Hans-Wilhelm mit 1.433 Punkten dann für Platz 2. Ganz oben auf dem Treppchen stand Rainer, der mit 368 Punkten den ersten Durchgang regelrecht verschlief. Aber mit 1.114 Punkte im 2. Durchgang erreichte er zusammen 1.482 Punkte und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Platz 3 ging mit 1.327 Punkten an Jürgen D.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es für die Skatfreunde ein geselliges Beisammensein mit leckerem Buffet, bei dem verschiedene Spiele noch einmal diskutiert wurden. Ein besonderer Dank geht hier an Dieter B., der auch diesmal wieder wunderbare Preise organisiert hatte. "Dieter: Vielen Dank dafür!"
Gut Blatt!
Heute ging es beim Skatabend um einen Hasen, einen Osterhasen. Genauer gesagt, es wurde der Osterwanderpokal ausgespielt. Nach zwei intensiven Runden konnte sich Peter den Osterhasen sichern. Mit 1.789 Punkten hatte er deutlichen Vorsprung auf den zweitplatzierten Jürgen. Auf Platz 3 kam Rainer.
Gut Blatt!
Traditionell wird am letzten Spielabend im Jahr der Champagnerpokal ausgespielt. Die besonderen Spielregeln sind z.B. hier erklärt.
Zum Abschluss der Saison trafen sich 14 Mitglieder und Dieter sicherte sich den begehrten Pokal. Mit 1.240 Punkten hatte er am Ende deutlich Vorsprung auf die Skatfreunde Bernd (970 Punkte), Jürgen (950 Punkte), Dieter (910 Punkte) und Hans-Wilhelm (817 Punkte).
Letztlich hatten aber alle Skatfreunde ihre Freude am 'besonderen' Skatabend, und das ist doch die Hauptsache.
Gut Blatt!
Nach 10 Jahren gewinnt Dieter den Nikolaus Wanderpokal zum zweiten Mal.
Exakt 1.900 Punkte benötigte er um Peter und Reinhard auf die Plätze zu verweisen.
Gut Blatt!
Was für ein Start!
Gerade im Skatclub als neues Mitglied aufgenommen, spielt Rainer den 22. Grand Ouvert der Vereinsgeschichte.
Heute trafen sich die Skatfreunde zu einem besonderen Spiel. Gespielt wurde ausschließlich Ramsch, wozu Vorhand jeweils rauskommt. Es gibt nur eine Ausnahme: ein, zwei oder drei Mitspieler wollen
Grand Hand spielen. Dann wird normal gereizt.
Bei dieser Regel ist ein turbulenter Spieltag vorgegeben. Am Ende setzte sich Reinhard mit 1.257 Punkten durch und durfte den Wanderpokal (eine alte Kartenpresse) in Empfang nehmen. Sicherlich
halfen ihm dabei seine 6 gespielten (und gewonnenen) Grand Hand. Platz 2 ging mit 999 Punkten an den Kassierer des Skatclub - Udo. Mit 787 Punkten kam Olaf auf Platz 3.
Gut Blatt!
Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann sich der Administrator nicht in dem Maße um die Homepage kümmern wie er gerne möchte. Regelmäßige Spielabendberichte sind derzeit z.B nicht möglich. Es wird versucht, wichtige Meldungen zeitnah einzustellen.
Der Spielbetrieb ist natürlich unbenommen davon und geht wie veröffentlicht weiter.
Gut Blatt!
Hans-Wilhelm hat die Termine für 2022 und Anfang 2023 zusammen getragen. Der Umzug in die neue Lokation bringt ja doch einige alte Gewohnheiten durcheinander.
Anbei hier die Liste zum Download (unter "mehr lesen"). Die Termine sind natürlich auch im Kalender hinterlegt.
Gut Blatt!
Jeder wollte ihn, einige waren dicht dran, bekommen hat ihn Olaf. Mit 1.460 Punkten gewann Olaf den Osterwanderpokal vom Skatclub 'Die Kiebitze' und konnte den Hasen mit nach Hause nehmen.
Gut Blatt!
Hallo Skatfreunde,
Hans-Wilhelm hat die meisten von Euch ja bereits telefonisch erreicht.
Der Spielbetrieb beginnt am Donnerstag, 31.03. um 18:30 Uhr im TUS Clubhaus an der Nienburger Straße. Hier
findet ihr einen Link für nähere Informationen, sowie eine Karte zum Spielort.
Freuen wir uns gemeinsam auf neue Skatabende!
Bis dahin - bleibt gesund!
Gut Blatt!
Dieter liebt es ja, wenn es 'kitzelt'. Deswegen freut er sich um so mehr über den mit 1.526 Punkten erkämpften Platz 1 - vor Jürn und Peter.
Gut Blatt!
Als erstes Skatclub Mitglied erreicht der Vorsitzende des Clubs, Thomas, den 700. Spielabend.
Konkret: In jetzt fast 29 Jahren war er von 743 Spielabende 700 Mal dabei.
Gut Blatt!
Nach langer Zeit kann der selbsternannte Lehrling Jürn mal wieder einen Skatabend für sich entscheiden. Als heutiger Meister siegt mit 1.535 Punkte. Jürgen und Erwin führen den Rest des Feldes an.
Gut Blatt!
"Was Olaf kann, kann ich auch!" sagte Thomas nach dem Gewinn des 2. Spielabends seit dem Corona Neustart. Diesmal gewinnt er mit deutlichem Vorsprung und 1.921 Punk vor Bernhard und Hans-Wilhelm.
Gut Blatt!
Nach einer mäßigen ersten Runde kämpft sich Thomas mit einem grandiosen zweiten Durchgang an die Spitze des Feldes. Am Ende stehen dort 1.597 Punkte zu Buche. Reinhard und Bernhard folgen auf Platz 2 und 3.
Gut Blatt!
Bereits seinen 2. Tagessieg in dieser noch jungen Saison kann sich Olaf holen. Diesmal gewinnt er mit 1.530 Punkten. Dieter Ry. und Fritz führen das Feld dann an.
Gut Blatt!
Den heutigen Spielabend kann Dieter mit 1.486 Punkten vor Dieter B. und Olaf für sich entscheiden.
Gut Blatt!
Nach langer Zwangspause durch Corona wurde heute endlich mal wieder Skat gespielt. Reinhard hat in der Pause offensichtlich gut geübt, jedenfalls gewinnt er mit 1.354 Punkten vor Udo und Thomas.
Gut Blatt!
6. Spielbabend - 6. Sieger
Auch Dieter möchte sich mal wieder die Tagessieger einreihen. Und so kommt es, dass wir am 6. Spielabend bereits 6 verscheidene Tagessieger feiern durften. Dieter gewinnt den Abend mit 1.656 Punkten vor Olaf und Thomas.
Gut Blatt!
In 27 Jahren gab es doch das eine oder andere 'nennenswerte' Ergebnis .....
Seinen 1. Spielabend in der noch frischen Saison gewinnt Bernd mit 1.985 Punkten. Olaf und Siggi folgen auf den Plätzen Zwei und Drei, vor dem Rest des Feldes.
Gut Blatt!
Am ersten Spielabend noch knapp geschlagen, erspielt Thomas sich heute Platz 1. Mit 1.739 Punkten verweist er Jürn auf Platz 2, dritter wird Reinhard.
Gut Blatt!
Er ist ja noch nicht lange dabei, doch heute gewinnt Fritz seinen 1. Spielabend. Mit 1.457 Punkten liegt Fritz vor Peter und Dieter Bauer.
Gut Blatt!
Was für Ergebnisse! Selbst Platz 8 hat noch über 1.300 Punkte. Am Ende liegt Erwin aber mit 1.811 Punkten an der Sonne. Platz zwei und drei gehen an Dieter Bauer und Olaf.
Gut Blatt!
Den ersten Spielabend der neuen Saison gewinnt Jürgen mit 1.692 Punkten. Thomas und Siegfried folgen auf Platz zwei und drei.
Gut Blatt!
Den letzten Spielabend der Saison 2019 gewinnt Bernd. Mit 1.480 Punkten sichert er sich seinen 5. Tagessieg in diesem Jahr. Jürgen und Hans-Wilhelm folgen auf den Plätzen 2 und 3.
Gut Blatt!
Der Nikolaus-Wanderpokal des Skatclubs „Die Kiebitze“ ist neben dem Preiskat-Wanderpokal der älteste Sonderpokal des Clubs. Dieses Jahr wurde er bereits zum 25. Mal ausgespielt. Letztlich gewann Bernhard mit 1.427 erspielten Punkten vor Dieter mit 1.368 Punkten und Bernd mit 1.325 Punkten.
Gut Blatt!
Von ganz oben auf Platz 1 grüßt mit 1.689 Punkten Jürgen. Dieter Rybakowski und Reinhard folgen auf den Plätzen.
Gut Blatt!
Häufig oben dabei, aber selten auf Platz 1. Daher freut sich Thomas heute über den Platz an der Sonne. Mit 1.564 Punkten setzt er sich knapp gegen Dieter Rybakowski und Olaf durch.
Gut Blatt!
Nach kleiner Durststrecke erklimmt Siegfried mal wieder Platz 1. Reinhard und Thomas folgen auf den Plätzen.
Gut Blatt!
Dank einer saustarken 2. Runde mit 1.557 Punkten ist bernd der heutige Spielabend mal sicher. Für die TopTen reichen die 2.194 Punkte zwar nicht, aber ein Statement sind sie allemal. Thomas und Martin folgen mit 'ein wenig' Abstand.
Gut Blatt!
Bei Udo läuft es! Für seinen 3. Saisonsieg benötigt er heute 1.822 Punkte. Dieter Bauer und Peter Thomas folgen mit 'Respektabstand'.
Gut Blatt!
Heute erklimmt Jürgen mit 1.831 Punkten die Spitze des Feldes. Erwin und Dieter Bauer folgen auf Platz zwei und drei.
Gut Blatt!
Lang, lang ist es her. Praktisch aus dem Tiefschlaf ist Jürn erwacht! Mit 1.762 Punkten kann er seit langem mal wieder einen Skatabend für sich entscheiden. Thomas und Burkhard folgen auf den Plätzen.
Gut Blatt!
Erneut gewinnt Bernd einen Skatabend. Diesmal belegt er Platz 1 mit 1.826 Punkten. Platz zwei und drei gehen an Thomas und Erwin.
Gut Blatt!
21 Mitglieder freuten sich heute über einen gut besuchten Skatabend. Mit 1.657 Punkten konnte Peter den Spieltag vor Renate und Bernhard für sich entscheiden.
Gut Blatt!
Einer sehr starken Runde (1.250 P.) folgt eine schwache (328 P.). In Summe rettet Bernd sich aber mit 1.578 Punkten auf Platz 1 vor Thomas und Eckard.
Gut Blatt!
Mit 2.004 Punkten knackt Udo heute die ominöse Zweitausender Marke. In gebührendem Respektabstand folgen Dieter und Bernd.
Gut Blatt!
Als Gemütlichkeitsverein leisten wir uns die ein oder andere keinere Ausnahme der strengen Skatregeln. Nach DSkV kann es nur einen Sieger geben. Da gibt es klare Regeln. Wir gönnen ans aber den Luxus von zwei Gewinnern.
So kommt es denn, dass Erwin und Peter punktgleich mit 1.718 Punkten vor Bernd auf Platz 3 landen.
Gut Blatt!
Wenn es läuft, dann läuft es! Bereits seinen 3. Spielabend in dieser Saison kann Olaf gewinnen. Diesmal reichen 1.590 Punkte um Erwin und siegfried auf die Plätze zu verweisen.
Gut Blatt!
Das war eine Freude bei Bernhard! Mit 1.679 Punkten gewinnt er heute vor Hans-Wilhelm und Gastspieler Peter.
Gut Blatt!
Nach einer (für ihn) kleineren Durststrecke zeigt sich Dieter mal wieder auf Platz 1. Mit 1.757 Punkten müssen sich Jürn und Peter wie alle anderen geschlagen geben.
Gut Blatt!
Am heutigen Spielabend wurde ein weiterer Gastspieler 'angefüttert'. Gastspieler dürfen gerne mal gewinnen, damit sie wieder kommen ;-)
Den heutigen Spielabend gewinnt Peter Thomas mit 1.777 Punkten. Mit etwas Abstand folgen dann Jürgen und Siegfried.
Gut Blatt!
Seit 2003 wird beim Skatclub „Die Kiebitze“ kurz vor Ostern der Oster Wanderpokal ausgespielt. Dieses Jahr gab es eine besondere Konstellation. Den Tagessieg konnte sich Gastspieler Siegfried Richter mit 1.779 Punkten sichern. Sämtliche Wanderpokale des Skatclubs können aber nur von Vereinsmitgliedern gewonnen werden. So kam es nach über 26 Jahren zur seltenen Konstellation, dass der Pokal an den Zweitplatzierten Dieter Rybakowski mit 1.624 Punkten ging. Udo Anklam freute sich mit 1.514 Punkten über Platz drei.
Gut Blatt!
Den 1. Platz kann heute Thomas mit 1.709 Punkten erobern. Reinhard und Udo folgen mit erkennbaren Abstand.
Gut Blatt!
'Anfüttern' nennt es der Skatclub, wenn ein Gast gleich am 1. Abend Tagessieger wird. Schließlich wollen wir, dass er wieder kommt.
So geschehen mit Siegfried, der extra aus der Wedemark angereist kam, um mal wieder Skat zu spielen. Auf jeden Fall ist ihm das gelungen! Mit 1.936 Punkten legt er gleich mal eine starkes Statement ab. Dieter Rybakowski und Jürn folgen mit deutlichem Abstand.
Siegfried - du darft gerne wieder kommen!
Gut Blatt!
Nachdem er die letztjährige Meisterschaft nur knapp verpasst hatte, will es Erwin nun wieder wissen. Mit deutlichem Vorsprung und 1.781 Punkten erobert er heute Platz 1 vor Bernd und Dieter Bauer.
Gut Blatt!
Mit 1.821 Punkten und deutlichem Vorsprung gewinnt Bernd den heutigen Spielabend. Dieter Bauer und Thomas folgen, wie alle anderen, in respektierlichem Abstand.
Gut Blatt!
"Einmal ist keinmal!" sagt sich Olaf und wiederholt gleich einmal den Spitzenplatz von vor 14 Tagen.
Diesmal benötigte er 1.674 Punkte um Dieter Rybakowski und Dieter Bauer im Schach zu halten.
Gut Blatt!
Auch Olaf startet gut ins neue Jahr und kann nach längerer Durststrecke mal wieder einen Spielabend für sich entscheiden. Mit 1.523 Punkten lässt er Dieter Bauer und Dieter Rybakowski keine Chance.
Gut Blatt!
1.562 Punkte - und Udo startet mit einem Tagessieg in die neue Saison. Dieter Rybakowski und Günther müssen mit Platz 2und 3 zufrieden sein.
Gut Blatt!
Den letzten Tagessieg für die Jahreswertung holt Thomas mit 1.612 Punkten. Günther und Jürgen folgen auf den Plätzen zwei und drei und müssen sich, wie alle anderen, geschlagen geben.
Gut Blatt!
Bereits zum 24. Mal wurde der Nikolaus Wanderpokal beim Skatclub 'Die Kiebitze' ausgespielt. Nach 2006 konnte sich der Kassierer und Pressewart des Skatclubs, Burkhard Balkenhol, erneut in die Siegerliste eintragen. Mit 1.485 Punkten lag er am Ende knapp vor Günther und Bernd.
Gut Blatt!
Artikel in der örtlichen Presse unter:
Nach fast 26 Jahren spielten 20 Skatfreunde den Gewinner des 700. Skatabends der Skatclubgeschichte aus. Am Ende konnte sich Bernd mit 2 Punkten Vorsprung und einem Ergebnis von 1.697 Punkten den 1. Platz sichern. Jürgen und Erwin mussten sich mit Platz 2 und 3 begnügen.
Gut Blatt!
Ebenfalls zum 3. Mal in dieser Saison ist der Vorsitzende des Skatclubs, Thomas, erfolgreich. Mit 1.639 Punkten gewinnt er vor Jürgen und Udo.
Gut Blatt!
Nach einer mäßigen ersten Runde legt Erwin in der zweiten Runde mit einem überragenden Ergebnis den Grundstein, um mit 1.690 Punkten Spitzenreiter am heutigen Abend zu werden. Bernd und Günther müssen sich, wie alle Anderen, geschlagen geben.
Gut Blatt!
Mit 1.738 Punkten steht Reinhard heute vor Bernhard und Martin auf Platz 1.
Gut Blatt!
"Ich kann warten!" - so der von Willi gekürte Spruch. Gut, er hat seit Ostern 2017 gewartet, um mal wieder ein Spielabend für sich zu entscheiden. 1.624 Punkte sind dann des Wartens ehrlicher Lohn. Für Martin und Thomas bleiben da nur die nächsten Plätze.
Gut Blatt!
Erneut erobert Bernd Platz 1 an einem Spielabend. Diesmal hält er Bernhard und Erwin mit 1.940 Punkten hinter sich.
Gut Blatt!
Ganz vorne auf Platz 1 landet heute mit 1.639 Punkten Reinhard. Jürgen und Thomas belegen die nächsten Plätze.
Gut Blatt!
Seid 1993 spielt der Skatclub „Die Kiebitze“ einmal im Jahr am letzten Augustwochenende einen Preisskatwanderpokal aus. Nachdem nun der bisherige Pokal keinen Platz für weitere Gewinner bot,
hatte sich Bernd Sander anlässlich des 25jährigen Bestehens des Skatclubs bereit erklärt, einen neuen Preisskatwanderpokal zu stiften.
Neben dem Wanderpokal gab es für jeden Mitspieler einen ansehnlichen Preis zu gewinnen. 18 Skatfreunde, darunter auch die Ehrenmitglieder Gerhard Konietzny und Dieter Raquet, spielten um den
neuen Wanderpokal und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Nach zwei Runden zu je 28 Spielen setzte sich Pokalstifter Bernd Sander mit 2.385 Punkten durch. Das von Bernd erspielte Ergebnis,
war das drittbeste Ergebnis in der 25jährigen Geschichte des Skatclubs. Platz zwei erspielte sich Reinhard Schmidt mit 1.932 Punkten vor Thomas Trautmann mit 1.613 Punkten auf Platz drei.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend wurde noch über die ein oder andere verlorene Hand diskutiert und gefachsimpelt. Aber alles Diskutieren half nichts, denn die Preise waren verteilt und
der neue Wanderpokal hat seinen ersten Gewinner. So bleibt nur die Hoffnung und die Vorfreude den Preisskat eventuell im nächsten Jahr zu gewinnen.
Gut Blatt!
Burkhard Balkenhol
Was Dieter kann, kann Bernd auch! Ebenfalls gewinnt er 2 Skatabende hintereinander. Heute reichen bereits 1.463 Punkte, um Erwin und Reinhard knapp auf Distanz zu halten.
Gut Blatt!
Mit deutlichen Abstand und 1.838 Punkten gewinnt Bernd den heutigen Spielabend vor Dieter Bauer und Dieter Rybakowski.
Gut Blatt!
Als Wiederholungstäter gewinnt Dieter den 2. Spielabend in Folge. Diesmal benötigt er 1.645 Punkte, um Olaf und Erwin auf die Plätze zu verweisen.
Gut Blatt!
Äußerst knapp gewinnt Dieter den hart umkämften Spielabend. Am Ende reichen aber 1.592 Punkte, Erwin und Bubi in Schach zu halten.
Gut Blatt!
1.479 Punkte, und Udo erobert heute Platz 1. Auf den Plätzen folgen Jürgen und Jürn.
Gut Blatt!
Äußerst knapp gewinnt Erwin den heutigen Spielabend vor Dieter Heidenreich und Martin. Aber 1.887 Punkte sind nun mal eine Hausnummer, die Dieter allerdings knapp verfehlte.
Gut Blatt!
"Als guter Vorsitzender geht man voran!", sagt Thomas, nachdem er den Spieltag mit 1.819 Punkten vor Erwin und Hans-Wilhelm gewonnen hatte.
Gut Blatt!
Auf Platz 1 beendet Jürgen heute den Skatabend der Kiebitze. 1.595 Punkte benötigt er, um Bernd und Willi auf Distanz zu halten.
Gut Blatt!
Weil es vor 14 Tagen so schön war, gewinnt Dieter heute gleich noch mal. Diesmal langt es richtig zu und liegt mit 2.147 Punkten einsam an der Spitze. Mit einigem Abstand folgen Bernd und Hans-Wilhelm.
Gut Blatt!
"Wird ja langsam Zeit" sagte Dieter und gewinnt den heutigen Abend mit 1.658 Punkten vor Hans-Wilhelm und Jürn.
Gut Blatt!
Den vom 2. Vorsitzenden Hans-Wilhelm Jakob neu gestifteten Osterwanderpokal des Skatclubs "Die Kiebitze" konnte mit 1.834 Punkten Erwin Münz für sich endscheiden. Er verwies Olaf Kopplin mit 1.286 Punkten und Günther Heins mit 1.269 Punkten auf die Plätze zwei und drei.
Gut Blatt!
Den heutigen Spielabend gewinnt Martin mit 1.648 Punkten ganz knapp vor Burkhard und Dieter Heidenreich.
Gut Blatt!
Mit deutlichem Abstand und mit 1.823 Punkten gewinnt Bubi den heutigen Spielabend vor Jürgen und Dieter Rybakowski.
Gut Blatt!
Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung gewinnt Hans-Wilhelm den heutigen Spielabend. Mit 1.501 Punkten distanziert er Bernd und Thomas auf die Plätze zwei und drei.
Gut Blatt!
Mit 1.705 Punkten zeigt Olaf heute sein Können. Erwin und Renate müssen sich wie der Rest geschlagen geben.
Gut Blatt!
Den 1. Spielabend der neuen Saison gewinnt Udo. Mit 1.660 Punkten liegt er am Ende knapp vor Reinhard und Erwin.
Gut Blatt!
Den letzten Spielabend in 2017 sichert sich Dieter mit seinem 5. Saisonsieg. Mit 1.860 Punkten liegt er deutlich vor Olaf und Thomas.
Damit sind die Punktspiele 2017 Geschichte und wir können uns zum Jahresende ganz auf unseren Champagnerpokal konzentrieren.
Gut Blatt!
Auf Platz 1 schließt heute mit 1.474 Punkten Reinhard ab. Bernd und Bernhard folgen auf Position 2 und 3.
Gut Blatt!
Mit 1.513 Punkten setzt sich Dieter an die Spitze der Tagesiege in dieser Saison. Insgesamt gelang ihm das nun bereits zum vierten mal.
Auf Platz 2 und 3 folgen Bernhard und Burkhard.
Gut Blatt!
Mit dem heutigen Spielabend reiht sich auch Thomas in die Phalanx der 2-fach Sieger der Saison ein.
Mit 1.891 Punkten distanziert er Martin und Reinhard deutlich.
Gut Blatt!
Ganz oben auf dem Treppchen steht heute mit 1.590 Punkten Jürgen. Ihm folgen tun martin und Thomas.
Gut Blatt!
Was für ein rasanter Spielabend? Heute haben sich die Ergebnisse überschlagen. Das Spielergebnis vom letzten Abend hätte heute nur zu Platz 6 gereicht!
So gewinnt Bubi heute mit 2.202 Punkten und schrammt knapp an den 'Top Ten' vorbei. Bei so viel Performance müssen sich Bernd und Thomas mit den Plätzen zwei und drei begnügen.
Gut Blatt!
Sie hat es nicht leicht - eine Frau unter 23 Männern! Aber heute hat sie es mal wieder allen gezeigt und die Männer abgekocht. Mit 1.290 Punkten gewinnt Renate den Spielabend vor Olaf und Dieter Rybakowsky.
Gut Blatt!