Erwin Münz neuer Grünkohlkönig
Zum zwanzigsten mal kürten die Skatfreunde des Skatclub „Die Kiebitze“ ihren Grünkohlkönig. Aus den Händen des Vorsitzenden Dieter Heidenreich erhielt der neue Grünkohlkönig, Erwin Münz, die Königskette sowie einen Grünkohlstrauss und eine Flasche Grünkohlschluck.
Im Anschluss an die Krönung trug der 2. Vorsitzende Thomas Trautmann die Highlights des Jahres 2013 vor. An allen Spielabenden anwesend waren die Skatfreunde Günther Heins und Bernhard Syring. Den Osterpokal gewann Thomas Trautmann, den Preisskatwanderpokal gewann Dieter Heidenreich. Den Nikolauspokal erspielte sich Bernd Sander und Walter Hausmann entschied den Champagnerpokal für sich.
Auf dem Programm stand dann die Bekanntgabe der Jahreswertung. Den fünften Platz der Jahreswertung erspielte sich Hans-Wilhelm Jakob mit einem Durchschnitt von 1.274 Punkten pro Wertungsabend. Platz vier belegte Rainer Kampl mit 1.275 Punkten im Durchschnitt. Den dritten Platz erreichte Thomas Trautmann mit durchschnittlich 1.390 Punkten. Auf Platz zwei konnte sich Vorjahresmeister Dieter Bauer mit 1.398 Punkten sichern. Platz eins und neuer Skatclubmeister wurde Olaf Kopplin mit durchschnittlich erspielten 1.404 Punkten.
Den „Üben“ Becher erhielt Martin Pietrowski, da er sich in der Jahreswertung um insgesamt sieben Plätze verschlechterte.
Zum Abschluss des Abends wurde dem Skatbruder, Eckard Husch, die silberne Clubnadel und eine Urkunde für seine 15 jährige Mitgliedschaft im Skatclub „Die Kiebitze“ verliehen.
Zum Schluß noch einige Impressionen vom gelungenen Jahresabschluß.
Gut Blatt!
Burkhard Balkenhol
Kommentar schreiben