Pokalverleihung bei den Kiebitzen

Thomas neuer Skatclubmeister

Olaf neuer Grünkohlkönig

Zum neunzehnten mal wurden die Gewinner des vergangenen Skatjahres beim traditionellen Grünkohl des Skatclub „Die Kiebitze" geehrt. Allerdings mussten die Skatfreunde ein wenig auf das Vorjahresergebnis warten, denn als erster Höhepunkt stand die Ernennung des Grünkohlkönigs 2012 auf dem Programm.

In diesem Jahr ernannten die Skatfreunde Olaf zum neuen Grünkohlkönig. Vorgänger Bernhard überreichte die Königskette und wies Olaf in seine Aufgaben als Grünkohlkönig ein. Vorsitzender Dieter H. und Thomas als 2. Vorsitzender gratuliertem dem neuen Grünkohlkönig mit einem Grünkohlstrauß sowie einer Flasche Grünkohlschluck.

Mit Spannung erwarteten die Skatfreunde dann die Bekanntgabe der Siegerliste durch den Vorsitzenden Dieter H. und seinen Stellvertreter Thomas. 17 von 28 Skatfreunden konnten im letzten Jahr mindestens einen Skatabend für sich entscheiden. Vier Skatfreunde schafften es an jedem Skatabend anwesend zu sein.

Platz fünf in der Jahreswertung 2011 erreichte Hans-Jörg mit einem Durchschnitt von 1.371 Punkten (bei 56 Spielen pro Skatabend). Platz vier erspielte sich Dieter B. mit durchschnittlich 1.378 Punkten. Den dritten Platz erreichte Reinhard mit einem Durchschnitt von 1.396 Punkte. Den Titel des Vizemeisters erspielte sich Heiner mit durchschnittlich 1.417 Punkten. Platz eins und somit Skatclubmeister 2011 ging an Thomas mit einem Durchschnitt von 1.451 Punkten. Der „Üben" Becher war eine klare Angelegenheit für Bernd. Sein Absturz von Platz sechs auf Platz zwanzig war nicht zu toppen.

 

Im Anschluss an die Gratulationskür für die Sieger 2011 konnte der Vorsitzende Dieter Heidenreich dem Skatbruder Heiner Wulke noch die silberne Clubnadel sowie eine Urkunde des Skatclub „Die Kiebitze" für 15jährige Mitgliedschaft überreichen.

Nun konnten die Jahresergebnisse untereinander diskutiert und dem ein oder anderem verlorenem Spiel nachgetrauert werden.

 

Gut Blatt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0