Reizloser Skatabend im Skatclub „Die Kiebitze“

Rainer, Erwin, Jürn, Bernd & Bubi
Rainer, Erwin, Jürn, Bernd & Bubi
Objekte der Begierde
Objekte der Begierde

Zum Abschluss eines jeden Skatjahres spielt der Skatclub „Die Kiebitze" einen Skatabend der besonderen Art. Das sonst beim Skat übliche Reizen um ein Spiel zu bekommen entfällt. Der Spieler in Vorhand ist verpflichtet das Spiel zu machen. Das heißt, er muss alle Farben einen Null oder Nullouvert sowie einen Grand und ein frei wählbares Spiel spielen. Das diese Aufgabe nicht immer einfach ist, mussten die

Skatfreunde des Skatclubs „Die Kiebitze" teilweise sehr leidvoll erfahren. Ein Herz, Kreuz oder Pik mit drei Trumpf gegen acht Trumpf der Gegner zu gewinnen stellte die Skatfreunde vor die ein oder andere größere Herausforderung. Und so war es kein Wunder, dass an diesem Abend mehr Spiele verloren gingen, als an normalen Skatabenden.

 

Aber auch ein „Reizloser" Skatabend findet seinen Gewinner. So konnte sich Jürn W. mit 1.190 Punkten als Sieger des Skatabends und Gewinner des Champagnerpokals feiern lassen. Knapp geschlagen erreichte Erwin M. mit 1.176 Punkten Platz zwei vor Bernd S. mit 1.156 Punkten auf Platz drei. Den vierten Platz sicherte sich Ernst-August (Bubi) M. mit 955 Punkten vor Rainer K., der mit 939 Punkten Platz fünf erreichte.

 

Hier noch ein paar Impressionen vom ereignisreichen Vormittag und einige der Protakonisten.

 

 

 

Am Ende durfte Thomas wieder die Ergebnisse ausrechnen.

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0